2016-04-10 – NSG Langeloh

2016-04-10 – NSG Langeloh

°descriptio°:

Der zweite Tag in Folge. Weil’s doch so schön war. Das Wetter ist jetzt gemeint. Denn gestern haben wir ja nur erst mal erkundet, was uns erwarten könnte.

Oder besser: wir erwarten dürfen …


°ego sententiam°

Es fing auch erst harmlos und vermeintlich beschaulich an. Mit Schnecken. Von denen man ja meint, dass die langsam sind. Aber wenn man die unruhigen Tiere mal so aus der Nähe betrachten möchte, wird man von denen direkt eines Besseren belehrt und muss quasi hinter den her rennen. Damit fing der Streß dann an …

Umherliegendes Totholz lädt mehr zum Chillen ein.

Am eigentlichen Ziel – dem Bachtal – angekommen, wurde ich später durch die Flugdarbietungen der umherrschwirrenden Insekten dazu animiert, mal für den Anfang der Saison und zur weiterführenden Übung meine altersbedingt gefühlt nachlassende Reaktionsgeschwindigkeit und die des mitgeführten Equickmänts zu testen.

Zwischendurch hätte ich mich allerdings auch gerne mal von dem Speedstreß erholen wollen und wäre froh gewesen, wenn ich eine Spinne entdeckt hätte.

Dafür bin ich dem ersten Buntspecht aus nicht allzu weiter Ferne begegnet. Der Anfangs noch unbeeindruckt blieb, dann aber durch unwirsche Spazierhänger aufgeschreckt wurde und verschwand.


°illustrationen°:


print