2017-06-18 – NSG Halde Pluto-Wilhelm HER-Wanne

2017-06-18 – NSG Halde Pluto-Wilhelm HER-Wanne

°descriptio°:

Das stand heute in meinem Horoskop 🙄

Hintergrund war wohl, dass ich seit mehr als einer Woche keine Knipskistenausrüstung mit mir rumgezergelt habe. Weil der Plunder von mir nach Lübeck zur Grundreinigung eingeschickt worden ist.

Allerdings bekam ich die nicht ganz überraschende Meldung vom Pentax-Servicepartner, dass an der Kamera nichts mehr zu machen sei. Die ist quasi aufgebraucht. Was mich doch gewundert hat, weil Pentax mit der K-7 eines der robustesten Modelle gebaut hat. Ich hab mit dem Teil noch keine Nägel in die Wand getrümmert (was vielleicht auch noch möglich gewesen wäre), aber die Karre in letzter Zeit doch schon ziemlich strapaziert. Die war ja auch mein ständiger Begleiter. Ohne die Knipskiste haben wir eigentlich nur das Haus verlassen, wenn wir zur Mülltonne gegangen oder nach Lidl gefahren sind.

Wie auch immer; ich war mittellos. Was das Schatzi nicht ganz so begeistert empfunden hat. Denn sie hat noch große Dinge mit den kleinen Dingern vor. Und die haben auch ihre Termine und ein nur äusserst kleines Zeitfenster. Die meisten Miniaturen sind spätestens im August wieder von der Bildfläche verschwunden. Und ausserdem muss man die ja auch vorher erstmal in der grünen Hölle finden …

Mir hat die Behinderung erstmal nicht ganz soviel ausgemacht. Hatte ich doch noch haufenweise Material, das gesichtet, die Ergebnisse der aufwändigen Recherche dem zugeordnet und beschriftet und vor allem ansehnlich entwickelt werden musste, um es in dieser °enzi°kloppe° als °dia° zu veröffentlichen.

Die Rücksendung der gereingten Geräte haben wir für gestern, also Samstag erwartet. Allerdings hat DHL den Freitag wohl als solchen für sich in Anspruch genommen und die Sendung gar nicht erst im Paketshop abgeholt.

Was mir am Samstag dann auch Recht war, weil ich ohnehin ein Zipperlein im Rücken hatte. Das Übliche halt …

Und um das Schatzi nicht weiter auf die Folter spannen zu müssen, kam mir mein Horoskop da gerade günstig gelegen.

Meine Teamarbeit bestand im Wesentlichen darin, zunächst notwendige Ferngespräche zu führen.

Nebenbei habe ich einen Crashkurs in Botanik absolvieren dürfen. Würde ich morgen darauf geprüft werden, wäre ich wohl mal wieder der Versager vor der Herrin …

Ich hatte dann bei strahlendem Sommerwetter die Wegführung übernommen und dem Schatzi zugearbeitet. Siehe auch mein Horoskop.

Interessanterweise habe ich meine Knipskiste heute nicht wirklich vermisst. Statt dessen habe ich tatsächlich mal etwas länger an einem Tümpel verweilt und erstaunt das von mir zunächst unbemerkte Treiben der Bewohner mit wachsender Aufmerksamkeit und Begeisterung beobachtet. Und da fiel mir wieder ein, wie sich Naturfotografen bestimmt insgesamt verhalten: ruhig und geduldig. Und nicht um jeden Preis auf der gierigen Suche nach dem Motiv um es dann schießwütig bis zum richtigen Treffer zu verfolgen.

Das bedeutet nur Stress für den Lichtbildartisten, für das Werkzeug und vor allem für das Motiv.


°ego sententiam°

Ich habe beschlossen, die Sache ab jetzt etwas beschaulicher anzugehen.

Ausserdem werde ich ja auch nicht jüngerer.

Und Bildersse gibbet hier heute auch nich‘.

Zumindest nich‘ so viele wie die kakelichbunten, die sonst immer hier unter’n Text druntergepappt sind.


°illustrationen°:

 

 


°navigation auxilium°

… man könnte auch Navigationshilfe drauf sagen. Ab hier geht’s irgendwie weiter …


print