°descriptio°:
Wir lernen aus der Vergangenheit dazu: Kekse und Waffeln sind denkbar ungeeignete Nahrungsmittel, um aufkommende Hungergefühle zu stillen. Wir haben statt dessen belegte Brote mitgenommen. Ganz nach alter Väter – oder besser: Mütter – Sitte.
Offensichtlich läßt die Lern- und Merkfähigkeit erwachsener Menschen aber mit zunehmendem Alter deutlich nach. Vor allem dann, wenn sich Vertreter dieser Spezies mit löchrigen Helmen bekleidet auf ihre Feinstaub aufwirbelnden und ökologisch nicht unbedenklich elektrisch betriebenen Zweiräder hocken und auf diesen wie festgewachsen erscheinen.
Diese Abart der menschlichen Rasse ist nicht nur auffällig penetrant wirkend durch das Erzeugen unnötiger Geräusche. Scharrende, klappernde, surrende und von blödsinnigem Gebimmel begleitete Fortbewegung unter lärmbelästigender musikalischer Darbietung aus ihren mitgeführten Stereoanlagen, die so klingen, als wenn eine Ziege auf‘n Blecheimer pisst, lassen das Blut in mir kochen.
Als wenn dieses bescheuerte Störverhalten nicht ausreichend genug ist, vergessen die zudem ihre gute Kinderstube, halten hoch zu Roß an, steigen nicht ab und benutzen die für rastende Besucher aufgestellten Holzsitzbänke als Fußabtreter.
Nicht auszudenken wie solche Irren reagieren würden wenn ich meinen beschuhten Fuß auf deren Sattel stellen würde.
Wenn ich was zu sagen bekäme, würde ich mautpflichtige eingezäunte Fahrradbahnen einrichten, damit sich solche Schwachmaten nur unter Ihresgleichen auf‘n Sack gehen können.
Wir sind dann auch sofort diesem Schreckensszenario entflohen und hatten unseren Rastplatz am ersten Tümpel eingerichtet.
Bevor mir das leckere Brot vor Wut im Hals stecken blieb, nahm ich das unverantwortliche Handeln von Hundebesitzern, die ihre unbeaufsichtigt frei laufenden Köter ungehindert ins Gewässer ließen, zum Anlaß, die Warnung vor umherstreifenden Ordnungshütern auszurufen.
Und schwuppdiwupp waren die Hunde angeseilt.
Na also. Geht doch.
Und scheinbar haben die Bekloppten die Warnung weitergetragen.
Denn wir begegneten darauf nur noch angeleinten Gespannen…
°ego sententiam°
Ich kann das von mir bemängelte Verhalten anderer Menschen durchaus nachvollziehen, weil ich ja grundsätzlich nicht anders agiere, wenn ich mich ungestört fühle. Deshalb schlägt mir der Puls auch nicht mehr so hoch wie an dem Tag, als einer der Bekloppten mit mir eine Diskussion anfangen wollte über die artgerechte Haltung seines Hundes. Den Idioten war ich bereit zu töten. Selbst Tage späte habe ich noch darüber sinniert, wie ich dem mit dem Stativ die Unterschenkelnerven reize um den dann von einem mit der Polizei eskortierem Rettungswagen abtransportieren zu lassen, weil der als hilflose Person ja nicht mehr selbst laufen kann und sein Hund ja auch eingefangen werden muss.
°illustrationen°:


































































































°navigation auxilium°
… man könnte auch Navigationshilfe drauf sagen. Ab hier geht’s irgendwie weiter …