°descriptio°:
Neue Linse, neues Glück.
Das nunmehr als gebrauchtes (und dadurch erschwinglich gewordenes Modell) erworbene Pentax SMC D-FA 100 mm F2,8 Makro-Objektiv, dessen Nachfolger mittlerweile gegen Witterungseinflüse abgedichtet ist und deshalb die Bezeichnung WR tragen darf (und auch gleich ’n tüchtigen Happen mehr kostet) macht mir wohl Freude. Auch wenn mein neues „Altglas“ nicht dem aktuellen Stand der Dinge entspricht, ist die Optik davon wohl nicht betroffen. Die kann was. Und ich hatte auch nicht vor, damit durch die Wüste zu kacheln oder mir das Equickmänt an die Stirn zu tackern um damit auf’m Baldeneysee zu surfen …
Bei zeit- und sachgemäßer Anwendung wird da schon nix schief laufen. Ausserdem sind wir ohnehin nicht dazu geneigt, bei Regen draussen rum zu eiern. Weil dann nicht nur die Geräte leiden. Auch die Frisur bekommt was ab. Und ’n Lockenstab für’s Styling zwischendurch ist albern. Zumal es draußen keine Steckdosen gibt. Noch nicht.
°loco°
Immer noch bei uns auf’m BallKong …
°ego sententiam°
Bis auf den ominösen Buchsaumblattfoh, den aufgrund seiner geringen Größe bisher anscheinend noch niemand wirklich zu Gesicht bekommen hat, und ich den auch nur aus purem Zufall beim zusammenfegen des täglich anfallenden Drecks (Straßenstaub, Blütenstaub, Tabakkrümel …), und der Fledermaus, die sich hier im Kabachelhof tummelt, sind die restlichen Fotos reine Übungsprodukte und nur zu Studienzwecken hinsichtlich der erhofften Gebrauchstauglichkeit des Obektivs hinzugefügt.
Ich gehe mal von aus, dass mir im Laufe der kommenden Zeit Gelegenheit gegeben wird, die Gerätekombi mal an aussagefähigeren Exponaten auszurichten. Wobei ich das Schatzi an dieser Stelle ausdrücklich von diesem Ausschluß befreie, weil sie ohnehin aussagefähig ist, auch ohne was zu sagen…
°illustrationen°:
°navigation auxilium°
… man könnte auch Navigationshilfe drauf sagen. Ab hier geht’s irgendwie weiter …






























