2018-10-11 – NSG Brandheide Recklinghausen

2018-10-11 – NSG Brandheide Recklinghausen

°descriptio°:

Pünktlich kurz vor der aus dem schwachmatischen Amiland importierten Unsinnsfeier „Halloween“ haben sich selbst die Sauerbraten in Schale geschmissen um mit grotesker Maskierung an den Festlichkeiten teilzunehmen. Als Klopse wären die mir allemal lieber gewesen. Aber ich gönn‘ denen das, auch mal ohne Geschmack auffällig zu werden.

Einer von denen hat sich als Zombie-Zossen verkleidet. Der andere trägt eine Zebramaske und meint tatsächlich, er wäre eins. Genau so wie die menschlichen Bekloppten, die sich als Frankensteins Monster oder als Jack the Ripper maskieren um dann dem fatalen Irrglauben zu verfallen, sie müssten sich genauso verhalten, weil sie’s ja sind, was sie in ihrem geschmacklosen Aufzug vorgeben wollen. Ich hörte neulich von einem vermummten Irren, der mit Kettensäge bewaffnet die Straßenbahn bestieg und das Ding während der Fahrt mitten zwischen den normalen Fahrgästen mal eben gezündet hat, um irgendeinen bescheuerten Horrorfilm ála „Helloween“ oder „Nightmare was weiss ich“ oder so’n Kack nachzuspielen …

Das Zebra hat zwar keine Kettensäge. Aber was passiert, wenn der Besitzer des verstörten Gauls den zum Reiten satteln und besteigen will? Zebras lassen sich nämlich nicht reiten …


°loco°


°ego sententiam°

Ich sach ja nix zu den professionellen Maskeraden, wie sie im Movie-Park in Bottrop geboten werden. Das ist eine ganz andere Liga. Und findet ausserdem weitestgehend kontrolliert auf einem abgegrenzten Privatgelände statt.

Man brauch ja nicht dran teilnehmen. Und gehen einem mit ihrem behämmerten Amiklimbim dann auch nicht auf’n Sack.


°illustrationen°:


°navigation auxilium°

… man könnte auch Navigationshilfe drauf sagen. Ab hier geht’s irgendwie weiter …


print