°descriptio°:
Gestern abend war der Unterschied nicht ganz so ersichtlich. Aber heute hat der Nachbar des LSD-Nachbarn seine Innenbeleuchtung eingeschaltet und tatsächlich auch noch nicht die Fensterrollladen heruntergelassen. So konnte man denn auch als entsetzter aussenstehender Ansehender des beginnenden Fassadenelends zum Auftakt des bedrohlich nahestehenden Beleuchtungswahnsinns anlässlich der Feierlichkeiten, deren Grund und Veranlassung den meisten Verstrahlten hier genauso wenig geläufig sind wie alle anderen Feiertage im Museum der Republik, einen schönen Vergleich ziehen zwischen erforderlicher Innenbeleuchtung des Wohnraums und der völlig nutzlosen und schwachsinnigen Kirmesbeleuchtung eines schnöden und ansonsten sowieso schnörkellosen Balkons, dessen dahinterliegender Wohnraum ohnehin Tag und Nacht mit Fensterrollladen verdunkelt wird und die schicke LSD-Beleuchtung erst gar nicht in den eigenen Wohnraum dringen lässt.
Der verstrahlte Nachbar, der sich bei seiner anmutigen und gewagt farbenfrohen Lichtinstallation offensichtlich nicht an dem bevorstehenden Weihnachtsfest sondern wohl eher an die total überflüssige Beleuchtung von haushohen, schief stehenden und vor sich hinrostenden Eisenplatten auf einer ehemals als Schutthalde genutzten „Landmarke“ orientiert hat, verließ gerade das Haus durch den Kellerausgang, unterbrach auf dem Garagenhof seinen bedächtigen Gang, drehte sich zum Haus um, blickte nach oben zu seiner ätzenden und jedem anderen normalen Menschen Augenkrebs verursachenden Leuchtreklame, verweilte sichtlich selig innehaltend deutlich länger als es die Situation eigentlich erfordert hätte und torkelte dann zufrieden über die Grundstückszufahrt zur Straße …
°loco°
RE-Sidenzia, auf den BallKongs gegenüber von unserem BallKong …
°ego sententiam°
Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei …
… und zum Schluß landet hier eine Boing 737 auf der Kanalstraße, weil der Pilot angenommen hat, dass sich hier die Landebahnlichter vom Flughafen Köln/Bonn befinden.
Die Kasperbudenbeleuchtung des verstrahlten Nachbarn ist erst der Anfang. Wenn die anderen mitziehen, werden wir am Abend des 1. Advents mit unseren Sonnenbrillen am Event teilhaben dürfen, um nicht direkt zu erblinden …
°illustrationen°:
°navigation auxilium°
… man könnte auch Navigationshilfe drauf sagen. Ab hier geht’s irgendwie weiter …