°descriptio°:
Die Vorbereitungen zum bevorstehenden Weihnachtsfest laufen allerorts und überall auf Hochtouren. Auch das Strommuseum – also das ehemalige Umspannwerk der RWE – lädt ein, in spannungsgeladenem Ambiente mal so richtig den Akku aufzuladen. Die Bude ist wohl groß genug, um auch einen erlesenen Kreis von Ehemaligen der Firmen Opel, Nokia und Auguste-Victoria oder eine – wie immer nur schwach – organisierte Abordnung von Wind-, Kohle- und Kernkraftgegnern excellent und üppig zu beköstigen. Gegen entsprechendes Entgeld, versteht sich. Die RWE hat ja nun seit der temporären Niederlage im Hambacher Forst auch nix mehr zu verschenken.
Aber die können organisieren: und haben prompt den vom Schatzi so lang ersehnten Truck mit dem riesigen Prinzenrolle-Auflieger zur standesgemäßen Rahmenbegleitshow des anstehenden Events einfliegen lassen. So macht man Eindruck.
Als ich die Karre dort vor der Einfahrt zum Museum hab‘ einparken sehen, fielen mir glatt die Augen raus: ein Mann in Strumpfhosen wurde schamlos durch die Gegend gekachelt und öffentlich zur Schau gestellt !!
°loco°
Direkt vor unserem BallKong !
°ego sententiam°
Der gesellschaftliche Verfall nimmt ungebremst seinen Lauf. Jetzt werden schwuchtelige Werbeheinis sogar auf Tanklastzügen abgebildet, um die Hemmschwelle des Betrachters noch weiter zu dezimieren.
°supplementum°
Kein Nachtrag mehr nötig. Ist alles gesagt.
°illustrationen°:


°navigation auxilium°
… man könnte auch Navigationshilfe drauf sagen. Ab hier geht’s irgendwie weiter …





