°descriptio°:
2019-02-15 – Ich hab’s geschafft …
… und bin gleich raus hier, dachte ich in dem Moment, als der Nachtpfleger um 06:30 Uhr die Bude betrat und seine letzte Amtshandlung an mir vollzog. Das Betthupferl hätte mich gut und gerne noch drei bis vierzig Stündchen da liegen gelassen. Aber die wollen hier ja auch mal Feierabend haben. Ausserdem is‘ gleich Wochenende. Da wird hier reiner Tisch gemacht …
Ich packte meine Habseligkeiten und musste natürlich erstmal wieder warten. Auf den obligatorischen Verbandswechsel.
„Duschen könnse am Samstach schon wieder. Aber dabei nicht die Naht aufweichen und auch noch nich‘ so dolle dran rumschubbern Wir sehen uns dann nächste Woche zum Fädenziehen. Die Entlassungspapiere bekommse unten in der Anmeldung. Vorher könnse ja noch eben frühstücken.“
Machich, verabschiedete mich von der Station voller Dankbarkeit über die geleistete Hilfestellung und den für mich dadurch als sehr angenehm empfundenen Aufenthalt und dackelte mit meinem Plunder die Treppe runter in die Cafete. Da herrschte Entlassungsandrangsstimmung gepaart mit Wochenend und Sonnenschein. Mir ging’s eigentlich nicht anders. Das Frühstück war soweit ok. Es gab sogar Buko-Ananas Frischkäse. Das hat die Stimmung nochmal angeheizt.
Insgesamt hat die Morgenaktion länger gedauert als wie ich vermutet hatte und ich war auch erst gegen 11:00 Uhr zu hause.
°loco°
Von da nach hier – oder andersrum, je nach dem wo man sich gerade befindet …
°ego sententiam°
Mein Befinden ist auf sensationellem Hochniveau. Keine Schmerzen, nur so’n ziepen beim Laufen. Und das in beiden Haxen gleichmäßig. Das geht auch wieder wech. Wenn der Heilungsprozess sich so gestaltet, bin ich nächste Woche wieder fit wie mein Turnschuh.
Den ich zwischendurch zuhause schon gesucht hatte und nicht wiederfinden konnte. Kann sein, ich hab den beim lezten Mal in der Turnhallenumkleide unter der Bank stehen gelassen, ich Trottel …
°supplementum°
Hier kommt nix mehr.
°illustrationen°:
Wovon? Vom Frühstück?
°navigation auxilium°
… man könnte auch Navigationshilfe drauf sagen. Ab hier geht’s irgendwie weiter …




