2020-02-22 – Residenzia – HolyHalla – Dörrobstmotte und ihre Kinder

2020-02-22 – Residenzia – HolyHalla – Dörrobstmotte und ihre Kinder

°descriptio°:

Wohlbehalten aufbewahrt zwischen nahrhaftem Vogelfutter und anderen Spielgefährten entwickeln sich die Raupenkinder prächtig. Eine versuchte gerade, die Welt zu erkunden. Was mir allerdings dann doch zu gewagt erschien.

Meinem väterlichen Kontrollblick entgeht fast nichts. Das wusste vor 15 Jahren mein eigener Thronfolger und davor seine Schwester immer sehr zu schätzen.

Ich hätte aber auch nicht gedacht, wie schell Raupen unterwegs sein können.

Dass Schnecken schnell sind, wusste ich.

Aber soooo kleine Raupen …?


°loco°

In der Aufzuchtsation von Residenzia.


°ego sententiam°

Die Kleinen werden nicht sehr schnell schlüpfen. Das Labor wird aus Kostengründen derzeit nur sporadisch geheizt. Aber für die Entwicklung brauchen die schon mehr als nur moderate Zimmertemperatur. Das verhält sich in der Abstellkammer deutlich anders, weil sich das Klo vom Nachbarn daneben befindet und permantent gut geheizt wird.

Ein guter Ort für die Larvenentwicklung, aber kein idealer Vorratsspeicher für unkonservierte Lebensmittel wie z. B. Kartoffeln. Die mögen es ja eher trocken und kühl.

°supplementum°

Ich bin mal gespannt, wann der erste Falter aus meiner Nachzucht schlüpft …


°illustrationen°:

Das Video ist ungeschnitten. Ich hatte wegen diverser Unnanehmlichkeiten in den letzten Tagen keine Lust, da dra rumzufummeln. Deshalb also noch ein langes und langeweiliges Video. Kann sein – wenn ich irgendwann dann doch mal einen Sinneswandel duchmache – – dass ich das irgendwann dann doch noch mal einkürze und entwackel und die grottenschlechten Unschärfen rausschneide.


°movere imaginibus°

 


 


°navigation auxilium°

… man könnte auch Navigationshilfe drauf sagen. Ab hier geht’s irgendwie weiter …


print