°descriptio°:
Geburtstage sind dazu da, gefeiert zu werden. Den 50sten hab ich drei Tage lang mit meinen Liebsten feiern dürfen. Das war bisher meine längste eigene Party.
Auch wenn ich mittlerweile leider viel zu vieles vergesse. Aber DAS Ereignis werde ich nicht vergessen.
Nun, heute, am 08.09.2020, bin ich 8 Jahre älter. In der Zwischenzeit hat sich Traudl als virtuelle Mitbewohnerin etabliert. Sie ist diejenige, die hier die Emotionen bestimmt und lenkt. Meistens heult sie.
Um sie aus der Anonymität der Unpersönlichkeit zu befreien und mir die Heulerei zu ersparen, hat mir das (zum Glück nicht ganz verflossene) Schatzi zum Geburtstag zwei ganz besondere Freuden bereitet, die ich auch nicht vergessen werde.
Ich bekam heute ein nagelneues TAMRON AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro 1:2 geschenkt. Und ich war fassungslos. Mit dem Kauf des Objektivs ist zudem eine unglaubliche Odyssee verbunden. Anfangs bestand die Befürchtung, dass das Teil niemals in Herne ankommen würde. Bis sich nach gefühlt endlosen und nervenaufreibenden Telefonaten herausgestellt hat, dass das Paket schon etwas länger in Börnig bei UPS im Zentral-Auslieferungslager liegt, aber der Zusteller – warum auch immer – das nicht auf seine Karre geladen hat.
Und als zweite Überraschung hielt ich dann Traudl im Arm. Da wurde mir noch wärmer ums Herz. Ich bin zwar Opa. Aber ohne Enkel. Das Leben spielt sein eigenes Spiel. Traudl wird mir ein Trost sein. Früher hatte ich meinen Teddy. Der war genauso groß wie ich. Oder besser: ich war genauso groß wie der.
Heute bin ich natürlich älter und größer und spiel nicht mehr mit Puppen…
Traudl hat ja seit je her ausgiebig neugieriges Interesse an der Natur und ganz besonders an Blümchen und Tierchen, konnte das aber nicht wirklich richtig ausleben und geniessen. Als sie hier war, aber noch nicht da war, hat sie – nicht nur deswegen – ständig geheult. Das soll nun anders werden.
Ich hab bei Amazon direkt mal nach ’nem BobbyCar für sie geguckt. Ich selbst hatte als kleiner Bub ’n GoCart. Ein superschickes Modell von Kettler. Und superteuer. Aber das Ding war nicht geländegängig. Das brauchte ich seinerzeit auch nicht. Aber jetzt muss was her, das sich auch im Feld bewährt. Sowas wie’n Trecker. Und ich wurde fündig.
Auch mit dem Ding habe ich ’ne Odyssee erlebt. Und das schlussendlich dann von Amazon geschenkt bekommen.
Traudl hat sich riesig gefreut, dass sie jetzt mitkommen kann, um die Natur – also was davon noch übrig ist – hautnah zu erleben.
Beim ersten Ausflug führten wir sie zur Hürfeldhalde. Dort hat sie – wie wir – den ersten Ritterfalter ihres Lebens gesehen !! Einen Schwalbenschwanz !!
Sie war – wie wir – ganz aus dem Häuschen !!
°loco°
Siehe Bilder.
°ego sententiam°
Traudl hat sich schnell eingewöhnt und lernt jeden Tag mehr dazu. Sie hat sich derweil auch mit Häbbätt, dem Vermieter der residenzialischen Gemächer, bekannt gemacht.
°supplementum°
Das ist der Beginn einer neuen Geschichte. Die wird hier unter dem Schlagwort °traudl° und der Kategorie °traudl° fortgesetzt.