2020-10-24 – Residenzia – HolyHalla – Schmetterlingsmücke

2020-10-24 – Residenzia – HolyHalla – Schmetterlingsmücke

°descriptio°:

Eine überraschende aber keine wirklich erfreuliche Begegnung heute im residenzialischen Wellness-Center.

Schon allein deshalb, weil die Mücke, die kein Schmetterling aber auch keine Fliege ist, sich seit der Jahrtausendwende sich hier heimisch fühlt. Das hört sich gigantisch an, es sind aber gerade erst mal lächerliche 20 Jahre vergangen, seit dem die hier im wahrsten Sinne häuslich wurde.

Wenn man reinlich ist und alles fein desinfiziert, soll das Geschöpf angeblich kein Interesse an den innerhalb von menschlichen Behausungen angelegten Gullys und Abflussrohren haben. Wenn man panisch, ist beauftragt man den sich andienenden Schädlingsbekämpfer. Der garantiert auch nichts anderes macht als das, was man selbst machen könnte.

Die Abflüsse in Waschbecken, Kloschüssel und Badewanne halte ich schon allein wegen meines persönlichen Interesses auf schnellen Ablauf des Brauchwassers sauber. Wenn es durch verklebte Rohre nur langsam absickert, bilden sich eher Rückstände an den Beckenflächen. Und die jedesmal nachzuspülen und wegzuwischen ist mir zu lästig. Dann lieber regelmäßig mal in die Rohre schauen und da sauber machen.

Und trotzdem hab ich diese Mücke im Bad. Ist zwar erst mal nur eine einzige. Im Moment noch.  Aber die Herkunft ist mir rätselhaft. Die kleinen Lästlinge können selbst nicht gut fliegen.

Wie also soll sowas hier in die Gemächer eindringen können ?


°loco°

Im Klo.


°ego sententiam°

Ich hab da so einen Verdacht, weil es heute im Hausflur wieder dermaßen gestunken hat …

°supplementum°

Ich hoffe, dass kein Nachtrag erforderlich werden wird…


°illustrationen°:


°navigation auxilium°

… man könnte auch Navigationshilfe drauf sagen. Ab hier geht’s irgendwie weiter …


print