°descriptio°:
Das Licht ist entscheidend.
Auf diesem Spaziergang, der – wie alle anderen mittlerweile auch – zumeist nicht gehend sondern mehr kriechend (also in der Hocke, auf den Knien oder manchmal auch in voller Länge auf dem Boden liegend) vollzogen wurde, hat sich für das Schatzi herausgestellt, dass ein Hilfslicht trotz vermeintlich ausreichend verfügbarem Lichts für unsere Zwecke bzw. Motive und deren Aufenthaltsorte nicht ausreichend ist.
Ich habe ihr deshalb zwischendurch mit meiner neusten Errungenschaft, einer Ringleuchte, ausgeholfen. Wir sind von ihren Ergebnissen hellauf begeistert. Ihre Maschine ist ja schon ausserordentlich lichtstark. Aber die Ringleuchte kitzelt da wirklich ALLES verfügbare raus.
°ego sententiam°
Als ich anfing „aufzurüsten“, also mit zusätzlichen Blitzgeräten die ersten Blitzversuche unternahm, um daraufhin dann auch noch eine preisgünstige Ringleuchte zu erwerben (die mir aber dann schnell vom Schatzi geschenkt worden ist), hat sie sich selbst noch vehement gegen alle Art von technischen Hilfsmitteln gewehrt. Weil sie den Plunder nicht auch noch mitschleppen wollte. Zu unpraktisch und so. Und man braucht sowas ja eigentlich gar nicht. Muss also auch ohne gehen …
Als sie aber das Teil heute mal leihweise auf ihre Knipskiste montiert hatte, hatte sie ihre Meinung ganz schnell geändert. So schnell, dass quasi über Nacht dann auch ihre Ringleuchte von Amazon kam.
Man muss ja auch was eigenes haben, wenn die Kinder dann mal aus dem Haus sind …
Das lustige Ringlichtdings will sie seitdem nicht mehr missen …
°illustrationen°:



























































































