2018-11-29 – Residenzia – Balkon – Advent, Advent

2018-11-29 – Residenzia – Balkon – Advent, Advent

°descriptio°:

Nachdem der LSD-Nachbar gestern abend selbstgefällig sein Werk aus der Froschperspektive begutachtet hat, ist ihm wohl aufgefallen, dass seine Bestrebungen, der Jahreszeit und dem bevorstehenden Ereignis angepasste Illumination – bis auf die Tatsache, dass sich hier beizeiten eine Staugefahr im über uns befindlichen Luftraum durch die in Warteschleife kurvenden Großraumtaxis, die auf Landegenehmigung auf der Kanalstraße warten – nicht gerade den eigentlich angedachten Zweck erfüllen konnte.

Und so kam es, dass der LSD-Nachbar im scheinbar mal nüchternen Schädel seine LSD-Balkonbeleuchtung mit der allgemein üblichen Kettenbeleuchtung verglichen hat und wohl selbst zu dem Schluß kam, dass seine Kasperbude ziemlich aus der Norm herausfällt und deutlich auffällig auf den aussenstehenden Betrachter wirkt.

Er nahm kurzerhand eine Lichterkette mit blauweissem Licht und drapierte diese etwas lieblos an seinem Balkongeländer. Ob das helfen wird, den zu erwartenden Andrang auf der Kanalstraße etwas zu minimieren, ist für den aufmerksamen Beobachter der fortlaufenden Ereignisse zunächst noch nicht abschließend geklärt. Aber zumindest hat eine bauliche Veränderung der Aussenbeleuchtung für eine gewisse Homogenität der Verstrahlung gesorgt, der sich der Nachbar vom LSD-Nachbarn nicht verschließen konnte um dann auch direkt mit einer gaubenumrandenden und augenfreundlich warmweiss strahlenden Landebahnbeleuchtung nachzuziehen.


°loco°

Auf den Balkonen gegenüber von unserem Balkon.


°ego sententiam°

Wie bereits gestern schon vermutet, arbeiten die Nachbarn klammheimlich und – passend zum bevorstehenden Fest – in aller Stille ihre Beleuchtungsstrategien aus. In der Hoffnung aufzufallen und die Individualität über die Wahl der Mittel herzustellen. Gut zu beobachten ist dabei aber auch, dass auch hier der Gruppenzwang in jeglicher Hinsicht siegt. Und die Aufrüstung und die sich daraus ergebenden Zwangsmodifikationen sind noch lange nicht final abgeschlossen.

Wie sich der gegenüberliegende Flughafentower uns in 14 Tagen darstellt, bleibt also abzuwarten. Die Sache wird bestimmt noch interessant. Denn die Warmlaufphase hat gerade erst begonnen …


°illustrationen°:


°navigation auxilium°

… man könnte auch Navigationshilfe drauf sagen. Ab hier geht’s irgendwie weiter …


print